Hundetrainer Radebeul

Ihre Mobile Hundeschule nicht nur für Radebeul und Dresden

Über mich

Mein Name ist Pierre Müller. Ich bin zertifizierter Hundetrainer und habe meine Ausbildung über ein 8-monatiges Intensivstudium im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL absolviert.
In dieser Zeit wurde ich von den verschiedensten Dozentinnen und Dozenten in allen Bereichen der Kynologie, sowohl theoretisch als auch praktisch umfangreich ausgebildet und geprüft.

Zur Zeit leben in unserer Familie 2 Hunde, Moritz der Labrador und Husky-Mix Möhre.
Durch Möhre, welcher auch mein Begleiter in der Ausbildung war konnte ich unglaublich viel lernen und er hat mich schon oft auf die Probe gestellt.
Durch Ihn kam ich auch zu der Erkenntnis, das es nicht reicht ein zwei Bücher über Hundeerziehung zu lesen und dann funktioniert das gelesene bei jedem Hund.
Er lehrte mich unter anderem, dass jeder Hund sein eigenes Wesen, seinen eigenen Charakter hat und dass es deshalb nicht das Patentrezept der Hundeerziehung für jeden Hund gibt sondern jeder Hund individuell behandelt werden sollte.

Die Arbeit mit Ihm und meine Liebe zu Hunden brachten mich auf die Idee eben diese Leidenschaft zum Beruf zu machen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal all den Dozentinnen und Dozenten um Sandra Wache und Ihrem Ausbildungszentrum Danke sagen, durch welche ich zu diesen Erkenntnissen gekommen bin.